FUCHS & CO

Dies ist ein Comicblog über den Schweigefuchs, das Leben auf dem Land und sonstige alltägliche Abenteuer.

 

Nicy | Das bin ich: Comiczeichnerin und Autorin dieses Blogs. Frisch aufs Land gezogen erlebe ich hier mit Fünkchen, dem Fuchs und allerlei Getier viele Abenteuer. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schmöckern.

Fünkchen | Mann von Nicy, Muse und liebster Begleiter. Man findet uns meistens im Wald mit Hund und Pony, unterwegs auf der Simi, singend im Auto oder anderen Aktivitäten. Zum Beispiel beim Skatabend am Mittwoch. Fünkchen steht auf rote T-Shirts, ne ordentliche Frisur und Kraftsport.

Pat | Bruder und bester Freund. Wenn wir zusammen unterwegs sind, wird es immer ein heiden Spaß. Er ist in jeder Hinsicht unkompliziert, es sei denn, man möchte einen Apfel in seinem Auto essen.

Till Schweigefuchs ist ein Schweigefuchs, wie ihn nicht jeder kenntEr hat gewiss einen Hang zum Schweigen, aber sonst ist er ein richtiges Plaudertäschchen. Er liebt Synchrontanzen mit seinem Fuchs-Freund Phill und versteht es nicht, wenn er blöd angeglotzt wird. Wenn er sich erschreckt, so passiert es häufig, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verliert.
Er mag Schweigen, wild mit den Ohren wirbeln und ist vernarrt in das Fünkchen.

Chico ist ein etwas untersetzter Mischlingsrüde und ein richtiger Wirbelwind. Er liebt es, Steinchen, Stöckchen und vorallem Katzen hinterher zu jagen. Bei letzterem kehrt er immer erfolglos zurück.